Frisier-Salons Erich Siebenhüner Zeitungsanzeige

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Jeetzel)

Anzeige zur Eröffnung des Frisier-Salons Erich Siebenhüner
Zeitung für das Wendland 01.02.1912
Quelle:  Jürgen  Röhl
Friseur • Gewerbe/Firma • Handwerk
Archiv-ID: 23035
Kommentare
Gerd Schröder 07.03.2024
Veraltete Schreibweise "Langestr". Es wird getrennt geschrieben, wenn das Bestimmungswort ein gebeugtes Eigenschaftswort ist: Altstraße ⇒ Alte Straße Langstraße ⇒ Lange Straße Aus dem Handbuch für Besserwessis.nfu
Gerd Schröder 07.03.2024
https://www.namenforschung.net/dfd/woerterbuch/liste/?tx_dfd_names%5bname%5d=18331&tx_dfd_names%5baction%5d=show&tx_dfd_names%5bcontroller%5d=Names#:~:text=Benennung%20nach%20Beruf%20zu%20mittelhochdeutsch,für%20einen%20Geflügelzüchter%2F-händler.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.