Fastnacht 1954

Gummern
Datum: 1954
Zeitraum: 1946 - 1960

Ortsbestimmung durch Martin Linkner im Kommentar.
Wübbenhorst (18.10.2011):
Ein Lanz Bulldog D2206. Zum Zeitpunkt der Aufnahme dürfte der noch recht neu gewesen sein.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Feier • Landwirtschaft • Trecker
Archiv-ID: 11578
Kommentare
Martin Linkner 28.02.2021
Das ist in Gummern. Vergleiche Archiv-ID: 46004. Damals Hofstelle Nr. 6. In dem Haus im Hintergrund lebte eine Zeit lang die Familie Otto Schawe. Heute ist das Haus komplett saniert. Das Fachwerkhaus rechts gehört zum heutigen Hof Siegfried Schäfer, es brannte in den 90´igern ab und wurde als massives Wohnhaus wieder aufgebaut.
L.T. 09.05.2023
Das ist die Kaperner Fastnachtsgemeinschaft. Das Gespann stammt auch aus Kapern vom Hof Beussel. Arthur Beussel steht auf der Deichsel zwischen Schlepper und Anhänger. Der Lanz wurde 1959 verkauft. Der Anhänger existiert noch. Es gibt auch noch weitere Bilder von der Fastnacht 1954.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.