Elbehochwasser

Hitzacker
Datum: 1981

Holger Guhl kommentierte am 13.03.2014
Zu sehen ist das Ende der Marschtorstraße mit überfluteter Marschtorbrücke.
Das Gebäude rechts war im früheren Jahren einmal der Eiskeller einer Brauerei. Hier wurde im Winter gewonnenes Eis eingelagert um es im Sommer zu Kühlung von Bier zu verwenden.
Das Gebäude, heute befindet sich dort die Lagerhalle welche die Aufsatzelemente für die Hochwasserschutzmauer beherbergt, und die im Hintergrund zu sehenen Gärten wurden beim Bau der Hochwasserschutzanlagen beseitigt.
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Hochwasser
Archiv-ID: 27346
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.