Eindrücke vom Leben im Dorf 1004

Zwischen Gorleben und Trebel (Waldbrandfläche von 1975)
Datum: Ende Mai 1980
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor/-in:  Hans-Hermann  Müller
Quelle:  Hans-Hermann  Müller
Nutzungsrechte: Alle Rechte an dieser Aufnahme liegen bei dem Autor Hans-Hermann Müller, ehemaliger Chefredakteur der Elbe-Jeetzel-Zeitung. Jegliche Veröffentlichung nur mit schriftlicher Genehmigung. Anfragen über den Kontakt des Wendland-Archivs unter torsten@schoepe.de.
Atomenergie und Widerstand
Archiv-ID: 44851
Kommentare
Hans-Hermann Müller 21.05.2022
31. Mai 1980: Auf dem künftigen Gelände der Tiefbohrstelle Gorleben 1004 errichteten Atomkraftgegner/innen das Dorf 1004 und riefen dort die Republik Freies Wendland aus. Auch der Bundesvorsitzende der Jusos, der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder (links), besuchte die Platzbesetzer, hier im Gespräch mit dem BI-Sprecher Jörg Janning und EJZ-Redakteur Eckhard Cordt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.