Burgmühlenjeetzel

Lüchow
Burgmühlenweg

Burgmühlenjeetzel später trocken gelegt zum Burgmühlenweg - Blick in Richtung Süden auf den Amtsturm.
Eine der schönsten historischen Aufnahmen von Lüchow. Glücklicherweise gab es von dem zerbrochenen Original-Glasnegativ eine Positivkopie, von der dieser Scan angefertigt werden konnte. Ein stimmungsvolles Motiv mit Kindern, die sich natürlich dem Spiel hingeben und nicht für den Fotografen posieren.

Andererseit gibt es eine völlig gleiche Aufnahme ohne die Kinder. Hat Ernst Stock sie weggeschickt oder eben doch dort hingebeten?

Die Kinder sind namentlich bekannt:
Von links die Jungen: Hermann Schlungbaum, Arnold Jahn, Werner Jahn. Die Mädchen stehend: Grete Jahn (verh. Koch), Irmgard Jahn (verh. Bertau) und Else Schlungbaum (verh. Reinecke). Diese Angaben von Arnold Jahn (jun.) übermittelte Werner Licht.
Autor/-in:  Ernst  Stock
Quelle:  Inge  Pehlke
Jeetzel
Archiv-ID: 26812
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.