Burgmühlenjeetzel mit Amtsturm

Lüchow
Burgmühlenweg
Datum: 22. Juni 1931 (Stempel)
Zeitraum: 1919 - 1932

Verlag W. Eggers, Buchhandlung, Lüchow
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Jeetzel
Archiv-ID: 25631
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 08.04.2023
Hier ist im Vordergrund noch so ein Steg zu sehen, der vermutlich einem der anliegenden Färber gehörte und von dem aus die Stoffe gewaschen wurden. Der Fotograf stand auf der kleinen privaten Brücke, die sich hier noch bis Anfang der Fünfziger befand. Alle Anlieger hatten anscheinend einen Zugang zum Wasser.
gerd schröder 08.01.2024
Oberer Bildrand deutlich an den typischen Blättern erkennbar der Walnussbaum vor Hinterhaus Birkholz
gerd schröder 08.01.2024
Wolfgang, du hast an anderer Stelle beschrieben was alles ungeklärt in den Graben eingeleitet wurde. Ob das damals unproblematisch war? In Salzwedel und andern Orts wurde vor dem Bierbrautag um Sauberhaltung gebeten. Bevor der Graben zugeschüttet wurde, wäre Kloake eine zutreffende Beschreibung.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.