Abholung der Milchkannen

Breese im Bruche
Datum: 30. September 1911 (Stempel)
Zeitraum: 1900 - 1913

Friedrich Bohlmann identifiziert den Aufnahmeort:

"Der Text der Karte ist leider schwer lesbar, schon gar nicht die abschließenden Worte auf der Kartenvorderseite. Es geht darum, dass die Absenderin den Adressaten Heinerich Kähbein am nächsten Samstag zum Tanz nach Jameln bittet. Mehr ist daraus beim ersten Entziffern nicht zu entnehmen.

Das Haus auf der Karte (links im Hintergrund) hat eine deutliche Ähnlichkeit mit dem Haus Archiv-ID: 22816, aufgenommen in Breese im Bruche. Als Nachbarort zu Jameln gibt das einen Sinn."
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Fotokarte • Landwirtschaft • Pferdearbeit
Archiv-ID: 38321
Kommentare
J.H.A.Michael Kablitz 24.11.2023
Eindeutig Breese im Bruche vor Främken Haus und Wieckenberg/Sander. der Text auf Vorderseite: "Aber kann ich bestens ... ... Aber schreibe bald mal wieder". Vielleicht ist Kähbein der Milchkutscher?
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.